• Fahrschule Die "2"
Fahrschule Die '2''

Fahrschule Die "2"

Theorie & Praxis

121

Theorie


Theorieunterricht bieten wir insgesamt 9 mal pro Woche an. Jeweils von 19:00 Uhr bis 20:30, also für je 90 Minuten.

Für die Ausbildung der Klasse bf17, B & BE gibt es 14 Themen, die der Reihe nach unterrichtet werden. In den Filialen HGB (Mülheimerstr. 371) und Essen (Unterstr. 65) findet Theorieunterricht Montags und Mittwochs statt (Die "M-Tage"). In den Filialen 121 (Mülheimerstr. 121) und Mülheim (Steinkampstr. 17) findet Theorieunterricht Dienstags und Donnerstags statt (Die "D-Tage"). Die Themen an den "D-Tagen" und M-Tagen" sind um ein paar Themen versetzt. So ist es möglich ein verpasstes Thema schneller zu besuchen, als den gesamten Zyklus abzuwarten.

Wochenübersicht


Vorraussichtliche* Theorieunterrichte für diese Woche:

Mo
Di
Mi
Do
Fr
121
HGB
Mülheim
Essen
*Angaben ohne Gewähr!
Buro
Schulungsraum
hgb

Praxis


In den Fahrstunden bringen wir Dir ganz individuell das Fahren bei. Vom Einfachen zum Schwierigen. Da jeder anders ist, ist auch dieser Teil der Ausbildung bei jedem anders. Dem Einem fällt das Parken schwer, dem Anderen ist die Autobahn ein Grauß. Doch du schaffst das schon! Dein/e Fahrlehrer/in erklärt Dir gern deinen aktuellen Ausbildungsstand und was du für deine Prüfung noch üben solltest.

Selbstverständlich üben wir vornehmlich im Prüfungsgebiet. Mit dem unterem Link kannst du unsere Autos fahren sehen.